Gibt es so etwas wie kostenlose Werbung?
Kostenlose Werbung scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, wenn man sie hört. Es gibt jedoch mehrere Möglichkeiten, wie die Kosten für Werbung mit etwas Phantasie und Kreativität eingespart werden können.
Ein Unternehmen, das Werbung machen möchte, kann Artikel zu seinem Fachgebiet verfassen, die an Medien und Publikationen geschickt werden können, die sich für das jeweilige Gebiet interessieren. Der Werbeartikel kann Informationen über das Unternehmen und das Handelsangebot enthalten. Aufgrund der steigenden Zahl von Internetnutzern und Websites sind neue Websites entstanden, die kostenlose Dienste anbieten. Für diese Websites können Artikel geschrieben und kostenlos veröffentlicht werden, die täglich von Hunderten von Menschen gelesen werden.
Wenn das Unternehmen erst einmal einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt hat, wird es innerhalb kürzester Zeit auch in der breiten Masse populär werden. Diese Popularität kann dazu führen, dass sie in Radio- und Fernseh-Talkshows und sogar zu Interviews eingeladen werden. Solche Gelegenheiten sollte man sich nicht entgehen lassen, denn sie bieten eine Chance für kostenlose Werbung. Wenn es lange dauert, bis man einen Termin bekommt, kann man sich mit einem Brief an den Produzenten wenden, dem ein Telefonat oder ein persönlicher Besuch folgen kann. Während des Besuchs kann die Art des Fachwissens über das Unternehmen erörtert werden, das für die Zuschauer des jeweiligen Senders von Interesse sein wird. Sobald ein Unternehmer den Status eines öffentlichkeitsfreundlichen Unternehmens erlangt hat, strömen weitere Angebote auf ihn ein.
Eine weitere gute Idee sind kostenlose Anschlagbretter in der Nachbarschaft, z. B. in Lebensmittelgeschäften, Bibliotheken und Salons. An solchen Tafeln können kostenlos Werberundschreiben ausgehängt werden. Rundschreiben zur Massenverteilung können im Einkaufszentrum, an Bushaltestellen und vor allem an Wochenenden, wenn der Andrang groß ist, verteilt werden. Zu diesem Zweck können Studenten auf Teilzeitbasis eingestellt werden.
Auf die Umschläge, die von den Unternehmen verwendet werden, kann Werbung gedruckt werden. Sowohl der Absender als auch der Empfänger können diese Werbung sehen. Werbeangebote können per Postkarte an die Kunden verschickt werden, die man voll ausnutzen sollte, so dass nur noch Platz für die Adresse bleibt.
Einige der neuen Versandhandelspublikationen bieten kostenlose Erstveröffentlichungen und saisonale Abzüge für Werbetreibende an. Bei anderen Publikationen wird der Platz pro Anfrage bezahlt. Man kann sich nach Stand-by-Plätzen erkundigen, was bedeutet, dass die Publikation die Einreichung der Anzeige solange zurückhält, bis der Platz nicht verkauft ist, und in diesem Fall kann man dreiunddreißig Prozent sparen. In der Regel bieten lokale Zeitungen diese Art von Angeboten an.
Wenn das Unternehmen Anzeigenblätter oder Kataloge herausgibt, kann es sich mit anderen Verlegern in Verbindung setzen, um einen Tausch von Anzeigen zu vereinbaren. Diese können in ihrer Publikation Werbung schalten, wenn sie im Gegenzug ihre Werbung in der Publikation des Unternehmens platzieren.
Dem Kunden können kostenlose Angebote unterbreitet werden. Dies kann durch das Versenden von E-Mails oder das Drucken von Newslettern mit Informationen über das Interessengebiet der Zielkunden geschehen und kann durch die Verwendung von Schlagwörtern populär gemacht werden. Legen Sie einen kostenlosen Gutschein bei, den die Kunden zum Einkaufen verwenden können, wenn ein Kriterium wie ein Mindesteinkauf von 50 Euro erfüllt wird. Auf diese Weise wird die Resonanz groß sein und die meisten werden etwas kaufen, um das kostenlose Angebot zu nutzen. Die Grundvoraussetzung für kostenlose Werbung sind Phantasie und Recherche. Es sollte nach Möglichkeiten gesucht und eine starke Arbeitskraft eingesetzt werden, um den Umsatz zu steigern.